Über mich

Nach über 14 Jahren im Tourismus, zuletzt bei einem amerikanischen Online-Konzern in München und in Führungsposition, war mein Wunsch nach einer sinnerfüllten Tätigkeit groß – nicht mehr getrieben sein von Deadlines, Umsatzzahlen und Börsenkurs. 

Nach einer Auszeit in Kanada und Australien stand für mich fest: ich will meine persönlichen Stärken und Fähigkeiten viel intensiver leben. Denn meine Stärke liegt darin, individuell und kreativ mit Menschen zu arbeiten. Sie darin unterstützen, ihre Berufung zu finden, indem ich Sie „in Bewegung“ bringe. 

Business und Personal Coach Katrin Schmitt, Coaching in Euerdorf

Denn „Bewegung“ ist auch ein fester Bestandteil meines Lebens – beruflich wie privat

Nach meiner Ausbildung zum Personal und Business Coach wurde mein beruflicher Traum wahr: im Projekt „Servicestelle Frau & Beruf“ habe ich in 4 Jahren ca. 900 individuelle Beratungen und Coachings durchgeführt. Daneben habe ich Workshops mit Schwerpunkt Kommunikation konzipiert und gehalten – ich hatte meine Berufung gefunden, allerdings „befristet“…

Deshalb schloss ich eine Weiterbildung als Personalentwicklerin ab, begann 2017 mein berufsbegleitendes Studium in Psychologie (B. Sc.) und sammelte von 2018 bis Ende 2020 bereichernde Erfahrung bei einem Automobilzulieferer. Zunächst als Personalentwicklerin in der Führungskräfteentwicklung, anschließend als Personalreferentin mit dem Schwerpunkt der Personalauswahl und Qualifizierung. Dabei wurde mir wieder klar: meine Berufung liegt im individuellen, kreativen Einzel-Coaching und der Konzeption und Durchführung von Workshops. Einzig orientiert an den Bedürfnissen und Wünschen meines Gegenübers.  

Ende 2020 traf ich meine Entscheidung: ich mache mich mit meinem Herzensthema selbständig! Getreu meinem Motto „dem Gehenden schiebt sich der Weg unter die Füße“ (Martin Walser) will ich nun Sie auf dem Weg zu Ihrer Berufung- und Zielfindung – ihrem „Herzensthema“ – mit viel Empathie, Wertschätzung und individuellen, kreativen Methoden begleiten und unterstützen.

Meine Qualifikationen

  • Betriebswirt und 14 Jahre Berufserfahrung im Tourismus, u.a. als Führungskraft
  • Zertifizierter Personal und Business Coach
  • zertifizierter Karriere Coach
  • Bachelor in Psychologie (B. Sc.)
  • Weiterbildung zur Personalentwicklerin
  • Berufserfahrung als Personalentwicklerin und Personalreferentin in der Automobil-Industrie
  • Coaching-Erfahrung aus über 900 Beratungen und Coachings